Greenville

Aus RocketMiners Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Greenville ist die älteste Stadt auf dem Server und gleichzeitig Gründungsstadt. Da sie sich in Welt 1 befindet, ist sie nur über den Archivserver erreichbar. In Greenville befinden sich alle ersten Behausungen der Spieler rund um den Spawn, der sich in einer gesicherten Grünfläche befindet.

Geschichtliches

Der Name "Greenville" wurde von Bit01 (Name im Forum) erfunden.

Das Gebiet rund um Greenville hatte sich damals stark verändert. Es entstanden ständig neue Häuser in den Vororten, da das Zentrum keinen Platz mehr bot. Dadurch weitete sich Greenville bis zu den einzelnen Themengebieten aus.

Der Name des Magazins Greenville Crafting Times hat hier seinen Ursprung. Auch das Redaktionsbüro befindet sich in Greenville.

Infrastruktur

Die Infrastruktur folgt keiner genauen Ordnung. Zu Beginn des Servers gab es vor allem keine Vorgaben oder Straßen, die vereinzelte Bauwerke miteinander verbunden haben. Mit der Zeit dehnte sich Greenville massiv aus und es wurden erst nachträglich Hauptstraßen und Wege angelegt. Im Laufe mehrerer Modernisierungen unter der Leitung von ScarScrow wurden die Straßen samt Dekoration ausgebaut und verschönert.

Ein unterirdisches Bahnnetz verbindet vier Hauptbahnhöfe. Diese sind jeweils in den vier Himmelsrichtungen verteilt und führen auch aus Greenville raus. Mittlerweile funktionieren die automatischen Redstone-Umleitsysteme nicht mehr.

Flora

Die Pflanzenwelt erstreckt sich aufgrund des Freebuild-Charakters der Stadt über alle möglichen Vegetationsformen und umfasst vor allem Wiesen, Blumen, Eichen und Birken. Das Ursprungsbiom bestand vor allem aus Hügeln und Wiesen (Plains / Ebene).

Fauna

Eine natürliche Tierwelt ist bis auf Mobs nicht existent, da ganz Greenville zugebaut ist. Es gibt lediglich diverse Tierfarmen, die sowohl an der Oberfläche, als auch unterirdisch angelegt sind.