Wekenburg

Aus RocketMiners Wiki
Version vom 7. Mai 2018, 01:04 Uhr von Undeadqueen (Diskussion | Beiträge) (neue Kategorie)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wekenburg entstand als zweite Großstadt in Welt 1, über 40.000 Blöcke von Greenville entfernt, um sowohl neuen Spielern als auch Stammspielern die Möglichkeit zu bieten, sich wieder vermehrt in der Nähe zueinander anzusiedeln.

Infrastruktur

Im Gegensatz zum chaotischen Greenville handelt es sich bei Wekenburg um eine Planstadt. Sie wurde vom Team bereits vor der Gründung in einzelne Stadtgebiete unterteilt und bietet beispielsweise ein Viertel, in dem nur Hochhäuser gebaut werden durften. Eine U-Bahn-Anlage verbindet die einzelnen Viertel. Der Stil der Gebäude ist oftmals modern.

Kritik

Zwar ist Wekenburg deutlich übersichtlicher als andere Städte und bietet eine bessere Orientierung, jedoch wurde immer wieder die Kritik laut, dass die Stadt somit zu starr und unflexibel wurde. Auch wurde bemängelt, dass der typischen Kreativität zu viele Grenzen und Regeln entgegengebracht wurden.