Japan

Aus RocketMiners Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Japan (jap. 日本, Nihon/Nippon) ist eine Siedlung im Nord-Osten der Raketenbasis (Welt 3). Die Siedlung wurde von Bit01 gegründet und besteht bereits seit 2013. Sie besteht hauptsächlich aus Gebäuden im ostasiatischen Baustil oder Bauten, die thematisch Ostasien zugeordnet werden können.

Geschichte

Gründung 2013

Gegründet wurde die Siedlung von Bit01 auf Welt 2. Zunächst unter dem Namen Japan als Siedlung im Japanischen Baustil mit unterschiedlichen Bauwerken in traditionellem Baustil. Grund für die spezielle Auswahl des Baustil war Langeweile und einseitige Baustile (vorzugsweise wurde modern oder mittelalterlich gebaut). Als erstes großes Gebäude wurde ein Imitat des berühmten Edo Castle errichtet, zusammen mit einem Portalgebäude zur Anbindung an die Außenwelt und dem Motiv der drei Affen als Statuen. Bald jedoch wurde festgestellt, dass die Lage des ersten Palasts ungünstig für eine Erweiterung der Siedlung war. Deshalb wurde entschieden, dass ein neuer Ort auf Welt 2, die damals erweitert wurde, gesucht werden sollte. Und so wurde die Siedlung vom äußersten Nordwesten der Karte in den Südosten nahe Corona verlegt. Ausschlaggebend hierfür war der Neubau des Palasts Nijō-jō. Welcher der Siedlung den zwischenzeitlichen Namen Kyōto gab. Hinzu kam am neuen Standort der Tōkyō Tower

Der große Umzug

Durch die Eröffnung der Raketenbasis und dem Wunsch eine gemeinsame Welt als Bauwelt zu verwenden wurde ein großer Umzug notwendig. Was bedeutete, dass eine Fläche von 600x450 für den Palast Nijō-jō vorbereitet werden musste, bevor der alte Palast und die anderen Gebäude in Welt 2 abgebaut und auf der neuen Fläche wiederaufgebaut wurde. Lediglich Edo Castle verblieb in Welt 2.

Gegenwart

Bauwerke

  • Edo Castle
  • Nijō-jō
  • Tōkyō Tower
  • Affen-Tempel
  • 3 Affen