GIGA

Aus RocketMiners Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

GIGA ist GIGA ist eines der größten deutschen Online-Magazine mit den Schwerpunkten Technik, Games und Entertainment. GIGA wurde 1998 als erster interaktiver TV-Sender gegründet. RocketMiners war zuvor unter der Marke GIGA der offizielle Minecraft-Server und wurde von Tom Goik gegründet bzw. geleitet. Aufgrund von vielen negativen Kritikpunkten haben wir Abstand von GIGA genommen und sind zu den Rocketbeans gewechselt. Kritisiert wurde unter anderem, dass das damalige Twitch-Format nur mäßig lief und die Wertschätzung sowie Einbindung des Minecraft Servers zu gering war, die Webseite zunehmend auf SEO bzw. Klicks ausgerichtet wurde und die Community sich schlussendlich immer weiter distanziert hat. Der Server wurde komplett selbstfinanziert, GIGA hatte sich bis zuletzt nicht an den Kosten beteiligt.

Quellen